Herbstübung beim Kirchmoar                  7. Oktober 2022

3. Gemeinschaftsübung - Gewerbegebiet     8. Sep. 2022

Übung Zug3 - PKW in Seitenlage           29. August 2022

Besten Dank an ZKdt. BM Christian Kobald für die interessante Feuerwehrprobe!

Übung Zug1 - PKW in Seitenlage           26. August 2022

Übungsannahme Verkehrsunfall mit PKW in Seitenlage:

Bei dieser Übung lag der Übungsschwerpunkt bei der technischen Ausführung der gestellten Einsatzaufgaben.

Nach gemeinsamer Erkundung durch den Zugs- und Gruppenkommandant, wurde eine Strategie entwickelt und zur Umsetzung an die Mannschaft übermittelt.

Mit einfachsten Mitteln wurde das Fahrzeug gesichert und wieder auf seine Räder gestellt.

ZKdt BM Christian Kobald

Übungsgeschehen Zug 1 Buch                                 2022

Laufender Übungsbetrieb das ganze Jahr hindurch.

Um die Einsatzfähigkeit zu erhalten, finden in regelmäßigen Abständen Schulungen und Übungen in den unterschiedlichsten Ausbildungsbereichen der Feuerwehr statt.

Die Fotos sollen einen kleinen Einblick in die Ausbildungsarbeit des 1. Zuges der FF-Buch geben.

Ein großer Dank gilt allen KameradInnen des 1. Zuges. Euer diszipliniertes Verhalten macht  einen fließenden und spannenden Übungsbetrieb erst möglich.

ZKDT BM Christian Kobald

2. Gemeinschaftsübung Zug3 Bauernkuchl  1. Aug. 2022

Schachtbergung Schmutzwasser-Pumpen Zug3 4.7.2022

Gemeinschaftsübung in Maurach                17. Juni 2022

Bei der ersten Gemeinschaftsübung in diesem Jahr mussten zahlreiche Personen aus einer Garage und einem Wohnhaus geborgen werden. Gasflaschen im Gebäude erschwerten die Situation. Auch eine mit Corona infizierte Person musste aus dem ersten Stock gerettet werden. Zu alle dem kam noch ein unter einem Stapler eingeklemmt liegender Verletzter, der geborgen werden musste. Die Einsatzleitung übernahm der Bucher Zugs-Kdt. Christian Kobald.

Vielen Dank auch an Hans-Peter Thaler vom Roten Kreuz Schwaz für die Erstversorgung der Verletzten.

Atemschutzübung mit Hebekissen - Zug 3     7. Juni 2022

Hubzug und Hebekissen - Zug 2                    3. Juni 2022