Fahrzeugbrand in St. Margarethen                8. Aug. 2019

Aus noch ungeklärter Ursache fing gegen 10 Uhr vormittags im Ortsteil St. Margarethen ein Porsche unter der Motorhaube zu brennen an. Das TLF, KLF1 und LFB rückten aus. Beim Porsche musste die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen werden, um die Motorhaube zu öffnen und um den Brand bekämpfen zu können. Ebenso wurde die Autobatterie unter dem Fahrersitz abgeklemmt, um einen weiteren Kurzschluss zu verhindern.

Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung     1. Aug. 2019

Gegen 22:10 Uhr wurde die Feuerwehr Buch mit Sirene alarmiert. In einem Kellergeschoß im Ortsteil Maurach brach ein Feuer mit starker Rauchentwicklung aus. Es standen 46 Feuerwehrmänner im Einsatz, die den Brand mit Atemschutz schnell unter Kontrolle bringen konnten. Personen wurden dabei nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Bildmaterial dankend von Zoom-Tirol erhalten

Aufräumarbeiten auf B171 nach Verkehrsunfall 19.7.2019

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 19. Juli 2019 um ca. 12:10 Uhr auf der Tiroler Bundesstraße B171. Ein 65-jähriger österreichischer Motorradlenker kollidierte beim Überholvorgang mit einem entgegenkommenden PKW. Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Der PKW Lenker aus Tschechien musste mit leichten Verletzungen ins BKH Schwaz gebracht werden. Die FF-Buch leitete den Verkehr über die Landesstraße ab und beseitige die Unfallteile von der Bundesstraße.

Schöllerbergstraße - umgestürzter Baum entfernt   7.7.19

Hochwasser in Buch                        13. und 14. Juni 2019

Ölspur gebunden neben ÖAMTC                  21. Mai 2019

Gefahrgut Einsatz für FF Buch und Jenbach  2. Mai 2019

Um ca. 10:40 Uhr am Parkplatz eines Supermarktes im Bucher Ortsteil St. Margarethen bemerkte der Fahrer eines Chemikalien-Entsorgungsfahrzeuges den Austritt seiner Gefahrgut-Ladung.

Dabei handelte es sich um die Stoffnummer: UN 2922 (einen giftigen, stark ätzenden flüssigen Stoff).

Von der alarmierten örtlichen Feuerwehr Buch wurde der Bereich großräumig abgesperrt und nach Rücksprache mit den Fachkräften der betroffenen Entsorgungsfirma der Stoff von 3 Mann der FF Jenbach in speziellen Schutzanzügen fachgerecht umgepumpt.

Nach 2 Stunden konnte der Einsatz und die Absperrmaßnahmen beendet werden.

Bildmaterial dankend von Zoom-Tirol bereitgestellt

Unterstützungseinsatz in Gnadenwald     15. Jänner 2019

In Gnadenwald mussten mehrere Dächer von der hohen Schneelast befreit werden. Die FF-Buch wurde zur Unterstützung gerufen, um mit dem STROMA 80 Notstromaggregat die Dächer auszuleuchten und lag auch beim Abschöpfen Hand an.

PKW rutschte über Straßenrand - Troi       6. Jänner 2019

Am 6. Jänner um 12:49 Uhr wurde die FF-Buch und FF-Galzein zu einem weiteren Einsatz gerufen. Ein PKW geriet auf Grund der Witterungsverhältnisse von Troi kommend in Richtung Maurach über die Fahrbahn hinaus und rutschte über die Böschung. Er wurde von der Feuerwehr geborgen und konnte seine Fahrt fortsetzen. Danke an die FF-Gallzein für die Einsatzhilfe.

Schöllerbergstraße von Baum verlegt        5. Jänner 2019

Am Abend des 5. Jänners entwurzelte es aufgrund der starken Schneefälle einen Baum, der auf die Straße nach Schöllerberg stürzte. Die Aufräumungsarbeiten dauerten ca. zwei Stunden.