Cold Water Challenge nun auch bei JFW Buch - 17.08.14

Danke der JFW Schwaz für die Nominierung.

Weiters nominieren wir...

die JFW Gerlos

die JFW Pill und

die JFW Wiesing.                Ihr habt 48 Stunden Zeit.

Jugendzeltlager 2014 - Feuerwehrhaus Buch - 9. Aug 2014

Aufgrund der widrigen Wettervorhersagen mussten wir das Zelten auf ein Lager im Feuerwehrhaus Buch beschränken. Dort funktionierten wir das Haus in ein vier Sterne Hotel um und machten es uns gemütlich bei Grillwürstel und Spiele am Lagerfeuer. Wo wir in unserer nächtlichen Ruhe durch einigen "Wimpelfladerern" bis spät in die Nacht beschäftigt wurden. Am Vormittag räumten wir unser Lager auf und begaben uns auf dem Heimweg.

JB Martin Kirchmair

Tag der offenen Tür - Feuerwehrschule Telfs - 25. Mai 2014

Die Feuerwehrjugend mit 6 Jüngern und 3 Begleitern haben die Feuerwehrschule besichtigt. Es gab ein großes Aufgebot an Fahrzeugen und Vorführungen. Ein besonderes Highlight war eine Waldbrandbekämpfung die mittels Hubschrauber gelöscht wurde. Nach diesem Informativen Nachmittag wurden die Florianijünger noch auf eine Jause eingeladen.

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Vomp - 14.April 2014

Unsere Jungs und Mädels von der Feuerwehrjugend haben den diesjährigen Wissenstest in Vomp absolviert. Von unseren 14 Jugendlichen wurden 2 Wissenstestabzeichen in GOLD, 8 SILBER und 4 BRONZE mit Bravur gemeistert.

Auf diesem Weg möchten wir unserer Jugend nochmals herzlich gratulieren!

Erprobung für Wissenstest in Wiesing - 4. April 2012

Zum ersten Mal hielten die Feuerwehren Buch, Jenbach und Wiesing gemeinsam die Erprobung ihrer Jugend - eine Wissenskontrolle vor dem Wissenstest, in Wiesing ab.

Nach einem theoretischen Test mussten die Youngsters in den jeweiligen Erprobungsstufen I, II oder III ihr Wissen unter Beweis stellen.

Nicht weniger als 32 Jungs und Mädels traten zur Erprobung an.

Durch die gute Ausbildung bestanden alle den Test, einige erreichten sogar die volle Punktezahl.

"Bei einer so motivierten und gut ausgebildeten Feuerwehrjugend brauchen wir uns beim Nachwuchs wirklich keine Sorgen machen", freut sich Abschnittskommandant ABI Jakob Unterladstätter.

Auch die Prüfer - Kommandanten, Stellvertreter und Zugskommandanten der drei Feuerwehren, waren von dem hohen Wissensstand der Nachwuchsflorianies beeindruckt.

Auf diesem Weg gratulieren wir nochmals allen Jugendlichen und möchten uns gleichzeitig bei den Prüfern bedanken.

Für Fotos und Text besten Dank an Dominik Böck

Besichtigung der Fa. EMPL in Kaltenbach - 11.02.2014