Übung mit Feuerlöscher - GH St. Margarethen - 16. Nov 13

Wieder einmal trafen sich Feuerwehr begeisterte Kinder zu einem neuen Übungstermin Samstags Nachmittag. Wir übten theoretisch wie auch praktisch den richtigen Umgang mit einem Feuerlöscher. Und Corinna vermittelte ihr gelerntes Wissen vom Jugenbetreuer Lehrgang mittels „Wer wird Millionär“ Spiel den Kindern. Anschließend dürften sich die Kinder noch über Muffins freuen.

JB Martin Kirchmair

JFW-Übung im Gerätehaus Buch - 2. November 2013

Schaumübung der Jugendfeuerwehr am 16. Juni 2013

Jugendprobe bei der FF-Jenbach im GH - 19. Mai 2013

Anstatt eine Übung zu absolvieren fuhren wir nach Jenbach ins Feuerwehrhaus. Dort zeigte uns der Kdt. Stv. OBM Sebastian Atzl auch "ATZE" genannt ihr Gerätehaus und diverse Gerätschaften, die wir nicht bei unserer Wehr zu Verfügung haben und erklärte diese bestens.

Natürlich durfte eine Fahrt mit dem Hubsteiger nicht fehlen.

Danke an die FF Jenbach und auf weitere gute Nachbarschaft.

Übung bei der Volksschule St. Margarethen - 21. April 13

Erste Hilfe Übung mit Peter Thaler - 3. März 2013