Türöffnung in Rotholz                         20. Dezember 2023

Kurz vor Mittag erreichte die FF-Buch die Einsatzmeldung: Person eingeschlossen Verletzung/Erkrankung

Nach einem Sturz in seiner Wohnung musste ein 71jähriger Mann von der Feuerwehr befreit werden, bevor er von den Rettungskräften geborgen wurde.

Schneelast - Straßen von Bäumen befreien  2. Dez. 2023

Starke Windböen entwurzelten viele Bäume     11. Juli 23

Einsatz Terfnertunnel ÖBB in Fritzens          7. Juni 2023

Fahrzeugsicherung in Troi 20. Februar 2023

Die Freiwillige Feuerwehr Buch wurde um 19:50 Uhr zu einen Einsatz durch die Polizei alarmiert.

Im Bereich Troi drohte ein Fahrzeug abzustürzen. Beim Eintreffen des Einsatzkommandos stellte sich heraus, dass das Fahrzeug führerlos von der Polizei aufgefunden wurde.

Wir rückten mit zwei Fahrzeugen direkt zur Unfallstelle aus und sicherten es mittels Hub Zug bis das Bergeunternehmen eintraf und das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage barg. Ein weiteres Fahrzeug von uns übernahm die Totalsperre der Straße nach Richtung Troi. Nach drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Katzenbergung beim Knippingpark        10. Februar 2023

Die Katze Lucy war schon seit Dienstagabend abgängig. Die Besitzer hörten das Maunzen ihrer Katze am Donnerstagabend gegen 23:00 Uhr und fanden sie auf einer Baumkrone im Knippingpark.

Nach Begutachtung der Feuerwehr wurde die Bergung erst am darauf folgenden Morgen möglich. Lucy befindet sich jetzt wieder in ihrem gewohnten Zuhause.

Großes Dankeschön an die FF-Jenbach für die Unterstützung samt Steiger!