Bundesweite Antigen-Testaktion    4. - 6. Dezember 2020

75. Geburtstag - Reinhold Gschwendtner   29. Sep. 2020

Unser Alt-Kommandant Reinhold Gschwendtner konnte am 27. September seinen 75. Geburtstag feiern und zu diesem freudigen Anlass gratulierte Kdt. Günther Köchler, Kdt.-Stv. Stefan Hauser und Kassier Erich Monthaler dem Jubilaren ganz besonders.

Sie feierten gemeinsam mit Reini sein Wiegenfest, überreichten ihm als kleines Präsent einen Geschenkkorb und wünschten ihm weiterhin viel Glück und Gesundheit.

70. Geburtstag von Walter Angerer   17. September 2020

Am 10. September konnte Walter Angerer seinen 70. Geburtstag feiern und zu diesem feierlichen Anlass gratulierte die Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Buch mit Kdt. Günther Köchler, OLM Martin Kirchmair und Kassier Erich Monthaler aufs Herzlichste.

Sie überreichten dem Gratulanten einen kleinen Geschenkkorb und wünschten ihm weiterhin alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

Übergabe von ausgedienter Einsatzbekleidung 28.7.2020

Am 28. Juli 2020 konnten wir unsere alten Feuerwehrmonturen einer kroatischen Feuerwehr (Region Zadar) und einer rumänischen Feuerwehr übergeben.

Die 70 Stück Einsatzbekleidung wird dort sicherlich noch lange einen guten Dienst leisten.

Der Organisator dieser Spendenaktion war Peter Logar von Tirol aus (links im Bild, rechts im Bild der Bürgermeister und ein Feuerwehrmitglied der kroatischen Gemeinde).

Weiters wurde der ausgediente Last von Eben am Achensee und weitere Feuerwehrutensilien von anderen Feuerwehren, wie Helme und Schläuche gespendet.

Beförderungen und Fahnenträgerübergabe   8. Juni 2020

Befördert wurden beim 1. Zug zum

Feuerwehrmann:           Noah Kirchmair

beim 2. Zug zum

Feuerwehrmann:           Daniela Rißbacher und Natalie Weiland

Oberfeuerwehrmann:    Rene Dornauer

beim 3. Zug zum

Feuerwehrmann:           Marcel Schiestl, Martin Lackner

Hauptfeuerwehrmann:  Gregor Harlander

Oberlöschmeister:         Patrick Aumair

Weiters haben wir bei diesem Anlass die Fahne inoffiziell an die neue Abordnung übergeben. Fähnrich ist nun Otto Schnabl und Begleiter Walter Partl und Richard Schiestl.

Die Offizielle Übergabe findet dann bei der Jahreshauptversammlung statt

Jahreshauptversammlung der FF Buch    10. Jänner 2020

Jahreshauptversammlung 2020

Am 10. Jänner 2020 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Buch statt. Kommandant Günther Köchler eröffnete die Versammlung, begrüßte die Ehrengäste, sowie die insgesamt 76 anwesende Feuerwehrmitglieder.

Aus dem Bericht des Kommandanten war zu entnehmen, dass die Feuerwehr zurzeit einen Mitgliederstand von 139 Mann hat, zu 56 Einsätzen alarmiert wurde und 75 Übungen absolvierte. Weiters berichtete Günther über 96 Tätigkeiten bzw. Veranstaltungen an der die Feuerwehr Buch teilnahm. Nach dem Bericht des Kassiers, des Atemschutzbeauftragten und des Jugendbeauftragten wurden vom Bezirksfeuerwehrkommandanten Stv. Hansjörg Eberharter noch einige Ehrungen für langjährige Tätigkeiten im Feuerwehrwesen durchgeführt. Das Verdienstzeichen Bronze (Stufe III) erhielten Alois Pfandler und Rauther Wolfgang. In Silber (Stufe ll) erhielt das Abzeichen der Kommandant Stv. Hauser Stefan, für seine nun schon 16-jährigen Tätigkeiten und Funktionen im Ausschuss. Als Letzter erhielt der Kommandant Köchler Günther noch das Verdienstzeichen Gold (Stufe l).

Nach den Ansprachen der Ehrengäste, bedankte sich Kommandant Köchler nochmals rechtherzlich, gratulierte den Geehrten und wünscht allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.