Personenbergung auf Baustelle in Maurach-Buch                12. Oktober 2016

Am 12. Oktober 2016 gegen 8:30 Uhr stürzte ein Mann auf einer Baustelle in Maurach-Buch von der Dachplatte auf das darunter liegende Stockwerk, wobei er sich unbestimmten Grades verletzte. Er wurde vom Steiger der FF-Jenbach geborgen und mit dem Heli 4 abtransportiert.

Im Einsatz standen FF-Buch mit TLF und 3 Mann

FF-Jenbach mit Steiger, LFB, KDO und 10 Mann

Rettung, Polizei und Hubschrauber

Brand eines Landwirtschaftsgebäudes in Hochgallzein         10. Oktober 2016

Der 78 jährige Bewohner eines Bauernhauses in Hochgallzein wollte gegen 12 Uhr den Herd befeuern, wobei der Rauch aus dem Herd in den Wohnraum drang und der Bewohner ins Freie flüchten musste. Vermutlich sprang das Feuer auf den Raum über und vernichtete den gesamten Wohntrakt. Ein Übergreifen der Flammen auf den Tennen, der voll mit Heu war, konnte verhindert werden. Der 78 Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert.

Fotos von ZOOM.Tirol und FF-Buch

Ölspur in St. Margarethen beim Spar                                 1. September 2016

Dieselspur von Maurach bis St. Margarethen                         12. August 2016

Ein Fahrzeug verursachte eine Dieselspur die mit Bindemittel gebunden und anschließend von einer Kehrmaschine gereinigt wurde. Nach 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden!

Ölspur in Rotholz                                                                           20. Juli 2016

Frontaler Verkehrsunfall   -   B171 in Rotholz                                 8. Juli 2016

Am 8. Juli 2016 um ca. 12:00 Uhr mittags kam es auf der Bundesstrasse B171 in Höhe Rotholz, Abzweigung Jenbach, zu einem frontalen Zusammenprall zweier PKWs, wobei auch noch ein drittes Fahrzeug beschädigt wurde. Nach dem Freiräumen der Strasse und Binden des ausgelaufenen Motoröls konnte nach ca. einer Stunde wieder in das Gerätehaus eingerückt werden.

Ölspur vom Lutzlager nach Jenbach                                           17. Juni 2016

Am 17. Juni 2016 kurz nach 16:00 Uhr verursachte ein defekter Transporter eine Ölspur vom Lutz-Lager in St. Margarethen bis nach Jenbach.

Müllcontainerbrand am Bauhof - St. Margarethen                     24. März 2016

Mit dem Alarmtext "kleiner Brand im Freien" wurde die FF Buch um 20:43 Uhr alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet die Sperrmüllwaage in Brand.

Mit dem Tanklöschfahrzeug und dem HD-Rohr wurde mittels eines Schnell-Angriffs vorgegangen und der Brand schnell unter Kontrolle gebracht.

Nach kurzer Zeit konnte die FF Buch ins Gerätehaus einrücken und die Alarmbereitschaft wieder hergestellt werden.

Kuh reißt aus und verletzt drei Personen - Rotholz                 12. Jänner 2016

Am Abend des 12. Jänners 2016 attackierte eine Kuh einen 42 jährigen Landwirt, der das Rind bei der Versteigerungshalle in Rotholz abladen wollte und verletzte ihn dabei mit dem Kopf im Brustbereich und entkam. Die alarmierte Feuerwehr konnte das aggressive Tier auch nicht einfangen. Als die Kuh am Radweg beim Inn auf ein Spaziergänger-Paar losging und schwer verletzte, musste ein Jäger verständigt werden, der das Tier erlegte.