Glimmbrand in Hochgallzein                                                      7. November 2014

Am 7. November 2014 um 22:30 Uhr forderte die Feuerwehr Gallzein die Wärmebildkamera der Feuerwehr Buch an, um einen Glimmbrand in einer Holzriegelwand zwischen Küche und Wohnzimmer hinter einem Kachelofen zu lokalisieren. Teile der Wand wurden heraus getrennt und gelöscht. Der Einsatz dauerte ca. zwei Stunden.

Pumpenausfall im Terfener Bahntunnel                            21. / 22. Oktober 2014

Durch den Ausfall von Sickerwasser-Pumpen im Terfener Bahntunnel am 21. Oktober um ca. 22:00 Uhr, sammelte sich das Wasser in einem Rettungsschacht in Stans und im Tunnel selbst bis zu einer Höhe von eineinhalb Metern. Durch den Einsatz der Feuerwehren Stans, Vomp, Schwaz, Eben, Kirchberg i. T. und Buch i. T., der Landesfeuerwehrschule Tirol, das Bezirksfeuerwehrkommando und Mitarbeitern der ÖBB Infra konnte die Lage unter Kontrolle gebracht und das Wasser aus dem 19m tiefen Schacht gepumpt werden. Der Einsatz dauerte bis um 17:00 Uhr am Folgetag.

Einsatz mit Wärmebildkamera in Gallzein                              9. September 2014

Durch Brandgeruch in einem Einfamilienhaus in Gallzein wurde die Wärmebildkamera der FF-Buch angefordert. Ein Halogenstrahler hatte ein Bild an einer versteckten Stelle angesengt. Im Einsatz, der von ca. 22:00 Uhr bis 23:00 Uhr dauerte, standen von der Feuerwehr Buch drei Mann und das TLF.

Ölaustritt bei KFZ in St. Margarethen                                                 16. Juli 2014

Ölaustritt bei einem Auto vor einer Garage in St.Margarethen.

Das Binden und Beseitigen des ausgelaufenen Öls dauerte von 20:15 Uhr bis ca. 21:00 Uhr.

Es waren zwei Mann und ein KLF im Einsatz.

Ölspur auf der Landstrasse in Maurach                                             18. Mai 2014

Am 18. Mai 2014 um ca. 19:00 Uhr hinterließ ein Traktor auf der Landstrasse L218 im Ortsteil Maurach auf ca. 100m eine Ölspur.

Der Tank-Buch rückte mit vier Mann aus, um das Öl zu binden.

Einsatz im Tiefbrunnen beim Fussballplatz                                      16. Mai 2014

Ein Dichtungsbruch im Tiefbrunnen führte am Donnerstag, den 16. Mai 2014 um 17:45 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz.

Durch eine geborstene Dichtung stand das Wasser im Pumpenhaus eineinhalb Meter hoch. Nach dem Auspumpen wurde die Dichtung erneuert.

Im Einsatz waren das TLF-Buch mit vier Mann Besatzung.