Brand - Einfamilienhaus in St. Margarethen 16. April 2024

Um 11:36 Uhr wurde die FF-Buch, der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert.

Einsatztext: Brandgeschehen, kein Feuer sichtbar, Rauch sichtbar, eine Person verletzt oder in Gefahr.

Der Atemschutztrupp erkundete das Objekt und löschte den Brandherd. Im Anschluss wurde das Haus belüftet. Personen befanden sich keine mehr im Haus. Die angegebene Person befand sich schon vor dem Haus bei den Nachbarn. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Dank an Zoom Tirol für das Bildmaterial

Ölspur auf Straße nach Troi                   18. Februar 2024

Wasserschaden im Keller - St. Margarethen     13.2.2024

Gegen 22 Uhr alarmierte eine Einwohnerin aus St. Margarethen die Feuerwehr. Der Keller stand Aufgrund eines Leitungsschadens unter Wasser. Die FF-Buch mit 10 Mann und zwei Fahrzeugen pumpte den Keller leer und verständigte einen Installateur, der das Leck reparierte. Gegen 23:30 Uhr konnte in das Gerätehaus eingerückt werden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Buch   13.2.2024

Am 13.02.2024, gegen 15:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden im Ortsteil Buch im Kreuzungsbereich der L218 / Abzweigung Gallzein.

Ein 41-jähriger syrischer Staatsangehöriger fuhr mit einem PKW auf der Gemeindestraße von der Bundesstraße kommend in Fahrtrichtung Gallzein. Zur selben Zeit lenkte eine 25-jährige Österreicherin ihren PKW auf der L218 in Fahrtrichtung Schwaz.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im dortigen Kreuzungsbereich zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Die 25-Jährige wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt, der 41-Jährige blieb unverletzt. Die Verletzte wurde von der Rettung in das BKH Schwaz gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ebenfalls wurde beim Unfall ein Gartenzaun eines angrenzenden Grundstückes beschädigt.

Im Einsatz standen ein Rettungswagen, die FFW Buch mit 3 Mitgliedern, 2 Mann vom ÖAMTC und 2 Polizeistreifen. Einsatzdauer ca. 45 Minuten.

Besten Dank an Zoom-Tirol für die Fotos