Anerkennung für Spende eines Jungen     17. Nov. 2022

Wie berichtet spendete vor ca. einem Jahr ein 11-jähriger Junge einen gefundenen 100 Euroschein der Freiwilligen Feuerwehr Buch. Als kleine Anerkennung für diese gute Tat fuhr die Feuerwehr mit ihm eine Runde mit dem Tanklöschfahrzeug. Außerdem bekam er eine kleine Aufmerksamkeit von unserer Bürgermeisterin Marion Wex.

Feuerlöschvorführung am Bauhof               16. Nov. 2022

Am 16. November führte unsere Feuerwehr eine Feuerlöschvorführung mit den Kindergartenpädagoginnen und Hort Mitarbeiterinnen am Bauhof durch.

Feuerwehr Radmeisterschaft in Schörfling  10. Sep. 2022

Die Freiwillige Feuerwehr Schörfling am Attersee veranstaltete am 10. September die 29. Österreichische Feuerwehr Radmeisterschaft. Die FF Buch war mit Anton Klocker vertreten, der unserer Feuerwehr alle Ehren erwies, indem er in seiner Altersklasse den ersten Platz belegte. Hier die Ergebnisliste.

Gratulation für die tolle Leistung!

40. Mannschaftsschießen                 10. September 2022

Nach zwei Jahren Unterbrechung fand heuer wieder, bereits zum 40. Mal, das Mannschaftsschießen der Gemeinde Buch statt.

Die Feuerwehr Buch stellte drei Mannschaften und erzielte mit ihnen die Plätze 3, 14 und 20.

Leider musste die FF-Buch 1 den begehrten Wanderpokal an die diesjährigen Sieger "Die Jaga" abgeben.

Die Ergebnislisten:

Mannschaft und Einzel Herren

Mannschaft und Einzel Damen

Mannschaft und Einzel Jugend

Tagessieg Gesamt

Rehbockscheibe

Gratulation an alle Schützen!

Sommernachtsfest mit Feuerlöschvorführung  27. 8. 2022

50. Geburtstag von Helmut Partl               9. August 2022

Am 4. Juli durfte unser Feuerwehr-Kamerad HFM Helmut Partl seinen 50. Geburtstag feiern.

Zu diesem runden Wiegenfest gratulierte im Namen der gesamten Feuerwehr Buch der Kdt. Günther Köchler, Kdt.-Stv. Stefan Hauser und die Gruppenkommandanten Martin Rosenblüh und Roman Pfandler und wünschten ihm alles Gute.

Vom 2. Zug erhielt Helmut ein Jausenbrett und von der FF-Buch eine Feuerwehruhr aus Altholz.

80. Geburtstag von Ehrenmitglied Hans Sporer 10.5.2022

Unser Altkommandant und Ehrenmitglied Hans Sporer durfte am 8. Mai seinen 80. Geburtstag feiern und zu diesem besonderen Anlass gratulierte die Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Buch mit Kdt. Günther Köchler, Kdt.-Stv. Stefan Hauser und Zugs-Kdt. Christian Kobald aufs Herzlichste und wünschte weiterhin viel Glück und vor allem Gesundheit.

Als Präsent wurde Hans eine Uhr aus Altholz mit einem Feuerwehrlogo überreicht.

Floriani in der Pfarrkirche St. Margarethen     1. Mai 2022

Am 01.05.2022 konnte die Freiwillige Feuerwehr Buch nach langem wieder ein „normale“ Florianifeier abhalten. Durch musikalische Begleitung der Bundesmusikkapelle St. Margarethen marschierte die Wehr in die Kirche ein, um den feierlichen Gottesdienst abzuhalten. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse, fand auch die restliche Festlichkeit in der Kirche statt. Kommandant Günther Köchler begrüßte die Ehrengäste, die Bewohner der Gemeinde Buch und vor allem alle Feuerwehrkameraden und Kameradinnen. In diesem Jahr wurde das Jugendfeuerwehrmitglied Steiner Johanna, zum Feuerwehrmann befördert und in diesem Zuge auch gleich angelobt.

Nach Ansprache unserer Frau Bürgermeisterin marschierte die Feuerwehr zum Feuerwehrhaus zurück, um anschließend die Florianifeier im Gasthaus Bucherwirt ausklingen zu lassen.

Feuerwehrsammelaktion für die Ukraine    26. März 2022

Auch die FF-Buch beteiligte sich die letzten drei Samstage an der landesweiten Feuerwehr Sammelaktion für die Ukraine.

Vollgepackt mit den gesammelten Spenden machte sich unser LAST auf den Weg nach Innsbruck zur Übergabe an die Spedition. Danke!

85. Geburtstag Hans Hechenblaikner        4. Jänner 2022

Hans Hechenblaikner (Kirchmoar) durfte am 20. Dezember seinen 85. Geburtstag feiern.

Zu diesem Jubiläum gratulierte im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Buch der Kdt. Günther Köchler, Kdt.-Stv. Stefan Hauser und Zugskommandant Wolfgang Rauter aufs Herzlichste und wünschte weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit.

Als Präsent überreichten sie einen kleinen Geschenkkorb.