Aktion Friedenslicht der Jugendfeuerwehr Buch

aller Feuerwehrmitglieder überreicht.

Kameradschaftsabend                        26. November 2011

Kameradschaftsabend am 26. November beim Bucherwirt

Rund 140 Mitglieder mit Begleitung folgten der Einladung zum Kameradschaftsabend beim Bucherwirt. Kdt. Andreas Partl und seine Gattin begrüßten alle Mitglieder herzlichst und reichten den FW-Damen ein hübsches Blumentöpfchen und traditionell ein Begrüßungs-Schnapserl. Es musizierte das Hamberg-Duo und als Abendüberraschung wurde ein herzhaft humorvolles Theaterstück "Die Feuersbrunst" von Midi Wallner und Richard Gredler sowie Wallner Josef aufgeführt. In der sinnreich gestalteten Menükarte von Franz Singer stand ein köstliches Menü zur Auswahl und der ein oder andere heiße Trink wurde an der Feuerwehr-Bar „gelöscht“. Rundum ein gelungener und geselliger Abend bei dem ausgiebig getanzt und gelacht wurde.

Erntedankfeier und 70er von Pfarrer Mag. Peter Mayr

Erntedankfeier und 70. Geburtstag unseres Pfarrers Mag. Peter Mayr

Ein herrlicher Herbsttag zur Erntedankfeier und Prozession der zahlreiche Gemeindebürger beiwohnten und unserem Pfarrer Mag. Peter Mayr zu seinem 70. Geburtstag gratulierten. Auch die FF Buch rückte mit der Fahnenabordnung aus und überreichte durch Kdt. Andreas Partl und Kdt-Stv. Christian Rissbacher eine Glückwunschkarte um das Viehzucht Projekt in Burkina Faso zu unterstützen.

JuKi - Kinderübung 1. Zug                        25. August 2011

Pfingsten - Fußballturnier                              11. Juni 2011

Die Fußballhelden der Feuerwehr Buch
Sie wurden nicht Erster - aber auch nicht Letzter, sondern erreichten den hervorragenden "zehnten Platz" beim Pfingstturnier des FC Buch. Viel fehlte nicht, dann wären die Florianijünger auf einen Finalplatz gekommen, aber leider fehlte einfach das Quäntchen Glück für so manches Tor.
Aber dabei sein ist alles, war das Motto und die Kameraden feierten trotzdem, als wären sie Erster geworden.

Kinderübung 2. Zug in Maurach

Keine Nachwuchsprobleme für die FF Buch

Am Freitag wurde beim Zug Maurach die zweite Kinderprobe durchgeführt. Es herrschte großer Andrang und die Kids durften bei einem Kleinbrand selber mit dem Strahlrohr einen Brand löschen. Anschließend durften sie mit dem Feuerwehrauto eine kleine Runde mitfahren und zum Abschluss gab es noch eine Jause.

Florianifeier 2011

Zur Florianifeier der FF Buch konnte Kommandant Andreas Partl neben einer Reihe von Ehrengästen Bezirkskommandantstv. Albert Bichler und Abschnittskommandant Karl Knoflach begrüßen und läutet eine neue Ära ein. Erstmals zur 101-jährigen Bestandgeschichte der FF Buch werden drei FWJ-Damen zum Feuerwehrmann angelobt. Die Zwillinge Rebecca und Carmen Klingler sowie Christina Eder werden künftig in Buch tatkräftig mit anpacken, wenn zum Einsatz alarmiert wird. Die drei 15-Jährigen traten bereits mit zwölf Jahren in die Jugendfeuerwehr Rotholz ein.

Bei der Florianifeier wurden Alt-Kommandant Reinhold Gschwendtner, sein Stellvertreter Helmuth Weiland sowie der ehemalige Schriftführer Klaus Brunner mit einem holzgeschnitzten heiligen Florian für ihre Funktionärstätigkeit belohnt.

Für 40-jährige FW-Mitgliedschaft wurden der ehemalige Bürgermeister von Buch, Otto Eder, und Erich Monthaler geehrt. BKDTSTV Albert Bichler und BM Otto Mauracher überreichten die Medaillen und verliehen den Kameraden Martin Geisler, Alois Penz, Wolfgang Schiestl, Hans-Peter Thaler und Andreas Wöll für 25-jährige Mitgliedschaft die Auszeichnungen. Im Anschluss an den Festakt wurde beim GH Bucherwirt zum Mittagsmahl geladen, wo die Florianifeier bei geselligem Beisammensein ihren Ausklang fand.

Besuch beim Roten Kreuz in Schwaz

Abschluss des 16 Std. Erste Hilfe Kurs FF Buch und Bilder Schulungsabend

Als Abschluss für den Erste Hilfe Kurs der FF Buch, konnten die KameradInnen das Rote Kreuz Schwaz besichtigen. Arthur Pichler zeigte Ihnen das Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Ausstattung eines RTW`s.

Hans-Peter Thaler führte die Florianijünger durch das Gebäude und erläuterte dabei die Struktur des Roten Kreuz Schwaz. Ebenso stand die Besichtigung der Rettungsleitstelle Schwaz auf dem Programm. Abschließend konnten die Teilnehmer die Dekrete, überreicht von Arthur Pichler, in Empfang nehmen.

Jahreshauptversammlung 2011

Führungswechsel bei FF-Buch: V.l. Alt-Kdt Reinhold Gschwendter, Schriftführer Richard Schiestl, KdtStv Christian Rissbacher, der neue Kommandant Andreas Partl und Bgm. Otto Mauracher

Einen Führungswechsel sowie eine Reihe von Beförderungen und Ehrungen brachte die 100. Jahreshauptversammlung der FF Buch im GH Esterhammer. Andreas Partl folgt auf Reinhold Gschwentner als neuer Kommandant. Als sein Stellvertreter wurde Christian Rissbacher und  zum neuen Schriftführer wurde Richard Schiestl gewählt. Kassier bleibt Johann Pfister.

Bezirksfeuerwehrkommandat-Stv. Albert Bichler lobte die Tätigkeit von Alt-Kommandant Reinhold Gschwentner und seines Stellvertreters Helmuth Weiland mit dem Dank des Bezirksfeuerwehrverbandes. In die Ära Gschwentner fällt die Abwicklung des Bezirks-Nasswettbewerbes, die Neuanschaffung des Tanklöschfahrzeuges TLF-A 2000/200 und der hohe Ausbildungsgrad der Mannschaft mit 89 Aktiven und 31 Reservisten.

Die Jungfeuerwehrmitglieder Simon Heinrich, Hannes Heim, Michael Haidacher, Mathias Huber und Georg Partl wurden zum Feuerwehrmann ernannt. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Christian Thaler, Thomas Harlander und Wolfgang Harlander und zum Hauptfeuerwehrmann ist Stefan Eder und Stefan Unterladstätter befördert worden. Otto Schnabl und Martin Rosenblüh erhielten den Dienstgrad Hauptlöschmeister.

Besondere Anerkennung für langjährige Mitgliedschaft erhielten die Altkammeraden Herbert Klingenschmidt und Hermann Geisler für 60 Jahre sowie Hans Rosenblüh und Erich Brunner für 70 Jahre Feuerwehr-Mitgliedschaft. BezirksKdt-Stv Albert Bichler und Bgm. Otto Mauracher gratulierten und überreichten die Ehrenurkunden und Medaillen.