Erntedank-Fest - St. Margarethen      23. September 2018


Mannschaftsschießen 2018               15. September 2018

In diesem Jahr stellte die Feuerwehr Buch insgesamt sieben Mannschaften. Davon waren stattliche vier Mannschaften von der Jugendfeuerwehr. Der Sieger der Mannschaft Jugend war "Jugendfeuerwehr 3" mit Maximilian Wibmer, Johanna Steiner, Martin Strasak und Celine Nachtschatten mit 516,0 Punkten. Die Feuerwehrjugend belegte zudem die Plätze zwei, vier und fünf.

Bei der Mannschaftswertung der Herren konnte die "FF Buch 1" mit Andreas Wöll, Manfred Brandl, Günther Köchler und Johann Hechenblaikner leider seinen Titel nicht verteidigen und musste sich mit Platz zwei und 581,0 Punkten zufrieden geben. Den ersten Platz holte sich dieses Jahr die Mannschaft "Die Jaga" mit Josef Partl, Michael Kurz, Manfred Naschberger und Helmuth Mair mit 584,4 Punkten. Gratulation! Die weiteren Plätze der Feuerwehr waren mit Platz 9 und 556,6 Punkten die "FF Buch 3" und mit Platz 13 und 528,3 Punkten die "FF Buch 2", wo Richard Pfluger mit 151 Punkten den Tagessieg um nur drei Zehntel Punkte verfehlte.

Die Jagdscheibe, die von Otto Mauracher spendiert wurde, konnte sich zum dritten Mal hintereinander unser Gruppenkommandant Manfred Brandl sichern.

Gratulation an alle Teilnehmer!

Die komplette Ergebnisliste steht hier zum Download bereit.


70. Geburtstag von Anton Eder                  8. August 2018

Am 28. Juli 2018 feierte Anton Eder seinen 70. Geburtstag. Zu diesem runden Wiegenfest gratulierte stellvertretend für die Freiwillige Feuerwehr Buch der Kdt. Günther Köchler, Kdt.-Stv. Stefan Hauser und Schriftführerin Corinna Rosenblüh aufs Herzlichste und wünschte alles Gute für die Zukunft.

Anton erhielt als kleines Präsent einen Geschenkkorb.


70. Geburtstag von Peter Leitner                   11. Juli 2018

Am 9. Juli konnte Peter Leitner seinen 70. Geburtstag feiern und zu diesem Anlass gratulierte die Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Buch mit Kdt. Günther Köchler, Kdt.-Stv. Stefan Hauser und Zug-Kdt. Wolfgang Rauter auf das Herzlichste und wünschte für die Zukunft viel Glück und Gesundheit.

Als kleine Aufmerksamkeit wurde ihm ein Geschenkkorb überreicht.


80. Geburtstag von Gottfried Eder                  4. Juni 2018

Zum 80. Geburtstag, den Gottfried Eder am 29. Mai feierte, gratulierte die Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Buch mit Kdt. Günther Köchler, Kdt.-Stv. Stefan Hauser und Zugkommandant Anton Rampl sehr herzlich und wünschte alles Gute für die Zukunft.

Als kleines Präsent wurde ein Geschenkkorb überreicht.


80. Geburtstag von Erich Monthaler              28. Mai 2018

Am 25. Mai durfte Erich Monthaler seinen 80. Geburtstag feiern und zu diesem Anlass gratulierte die Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Buch mit Kdt. Günther Köchler, Kdt.-Stv. Stefan Hauser und Zugkommandant Anton Rampl aufs Herzlichste und überreichten einen kleinen Geschenkkorb.


Pfingstturnier mit FF-Buch Mannschaft  19.-20. Mai 2018

Der erste Tag vom Pfingstturnier verlief aus Sicht der FF-Buch sehr besch... eiden.

FF BUCH     - FC ST.ANS              0 : 5

TASMANIA  - FF BUCH                 1 : 0

BRING IT     - FF BUCH                 2 : 0

Da kann es am zweiten Tag nur besser werden ;-)     Toi Toi Toi ... Jungs

Der zweite Tag lief hervorragend. Drei Siege, 9 Punkte ... ein Hammer Jungs!

FF BUCH  -  BTG Schwaz             2 : 0

FF BUCH  -  HC Gallzein               2 : 0

FF BUCH  -  FC Vordorf                 2 : 1

Gratulation ... super Leistung!    


Floriani 2018                                                    6. Mai 2018

Auch in diesem Jahr fand am 06. Mai 2018 zu Ehren des Schutzpatrons die alljährliche Florianifeier der Feuerwehr Buch statt. Mit Begleitung der Bundesmusikkapelle St. Margarethen marschierte die Feuerwehr in die Kirche ein. Nach dem feierlichen Gottesdienst, den Pfarrer Mag. Peter Mayr gestaltete, ging die Feierlichkeit beim Musikpavillon weiter. Kommandant Köchler Günther begrüßte die Ehrengäste, die Bewohner der Gemeinde Buch und vor allem alle Feuerwehrkameraden.

 

Bei der diesjährigen Florianifeier wurden eine Reihe von Beförderungen und Ehrungen durchgeführt. Als Erstes erhielten die Jugendfeuerwehrmitglieder ihre erworbenen Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Außerdem wurde Dornauer Alexander und Königsreiner Simon zum Feuerwehrmann ernannt. Zum Oberfeuerwehrmann wurde in diesem Jahr Oblasser Sandro befördert. Weiters wurden Köchler Thomas zum Löchmeister, Kirchmair Martin zum Oberlöschmeister und Rampl Anton zum Brandmeister befördert.

 

Folgende Ehrungen wurden übergeben:

 

Für 25 Jahre Mitgliedschaft

 

Brandl Manfred

Razenberger Klaus

Köchler Günther

 

Für 40 Jahre Mitgliedschaft

 

Partl Hannes

Rampl Erich

Singer Franz

 

Für 50 Jahre Mitgliedschaft

 

Angerer Walter

Brunner Franz

Eder Ludwig

Köchler Josef

 

Für 60 Jahre Mitgliedschaft

 

Brunner Josef

Hechenblaikner Johann

 

Für 70 Jahre Mitgliedschaft

 

Prantl Johann

 

Köchler Alois, Leitner Peter und Schiestl Richard bekamen für ihren außerordentlichen Dienst im Feuerwehrwesen das Verdienstkreuz in Bronze.

 

Als Dankeschön für die langjährigen Tätigkeiten im Ausschuss erhielten Rissbacher Christian, Pfister Hans und Schiestl Richard einen geschnitzten Florian.

 

Nach den Ansprachen der Ehrengäste, marschierte die Feuerwehr mit musikalischer Begleitung zum Feuerwehrhaus zurück um anschließend die Florianifeier im Gasthaus Bucherwirt ausklingen zu lassen.

Allen Beförderten und Geehrten herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die geleistete Arbeit!


Beförderungen bei AK-Wahl Jenbach          16. April 2018

Bei der Wahl zum Abschnittskomandanten des Abschnitts Jenbach wurden vom BFV-Schwaz auch folgende für die FF-Buch relevanten Beförderungen ausgesprochen:

Zum Oberbrandinspektor wurde Stefan Hauser befördert.

Zum Hauptverwalter wurden die Schriftführerin Corinna Rosenblüh und der Kassier Erich Monthaler befördert.

Gratulation an alle Beförderten und viel Erfolg in ihren Funktionen.

Mit bestem Dank für die Fotos an Dominik Böck.


60. Geburtstag von Alois Penz                       6. April 2018

Zum 60. Geburtstag von Alois Penz überreichten Kdt.-Stv. Stefan Hauser, Martin Rosenblüh und Roman Pfandler bei der Zugversammlung des Zugs Maurach ein kleines Geschenk und gratulierten aufs Herzlichste.


Jahreshauptversammlung 2018               12. Jänner 2018

Jahreshauptversammlung 2018 mit Neuwahlen

 

Am 12. Jänner 2018 hielt die Feuerwehr Buch ihre 108. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab. Kommandant Günther Köchler eröffnete die Versammlung, die zum ersten Mal im Probelokal der Musikkapelle St. Margarethen stattfand und begrüßte die Ehrengäste, sowie die insgesamt 98 anwesenden Feuerwehrmitglieder.

 

Aus dem Bericht des Kommandanten war zu entnehmen, dass die Feuerwehr zu insgesamt 36 Einsätzen alarmiert wurde und zusätzlich noch 113 Übungen absolvierte. Nach den Berichten der Fachreferenten, übergab Kommandant Köchler die Wahlleitung an Bürgermeisterin Marion Wex.

 

Kommandant Günther Köchler stellte sich auch dieses Mal zur Wahl und wurde mit Mehrheit wieder gewählt. Als sein Stellvertreter fungiert ab sofort Stefan Hauser, der den Posten von Christian Rissbacher übernimmt. Auch die Ämter des Schriftführers und des Kassiers wurden neu gewählt. Nach mehrjährigen ausüben ihrer Tätigkeiten, gaben Schriftführer Richard Schiestl und Kassier Hans Pfister ihren Posten an Corinna Rosenblüh (Schriftführerin) und Erich Monthaler (Kassier) ab.

 

Nach der Wahl folgten die Ansprachen von Bürgermeisterin Marion Wex, BFI Stefan Geisler, Abschnittskommandant Walter Theurezbacher, sowie vom Betriebsfeuerwehrkommandanten Martin Haas.

 

Am Ende der Versammlung folgten die Schlussworte des Kommandanten, der die Gelegenheit nutzte um sich nochmals recht herzlich beim „alten“ Kommando zu bedankten.