Floriani mit Ehrungen und Beförderungen      2. Mai 2021

Am 02.Mai 2021 war es wieder so weit. Die alljährliche Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Buch stand an. Aufgrund der derzeitigen Situation konnte der feierliche Gottesdienst nur im kleinen Kreis abgehalten werden. Wegen der Wetterlage, fand die restliche Festlichkeit auch in der Kirche statt. Als Ehrengäste begrüßte der Kommandant unsere Fahnenpatin Anni Haidacher, Bürgermeisterin Marion Wex, Vizebürgermeister Martin Kirchmair und Pfarrer Mag. Bernhard Kopp, sowie die Bewohner der Gemeinde, aber vor allem die Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Buch.

 

Da es im letzten Jahr keine Florianifeier gab, wurden in diesem Jahr Lackner Martin, Rißbacher Daniela, Schiestel Marcel, Weiland Natalie und Kirchmair Noah angelobt. Befördert wurden sie schon im letzten Jahr bei einer Feuerwehrprobe. Weiters wurden zum Hauptfeuerwehrmann Bliem Stefan, Monthaler Patrick, Pfister Dominik, Pfluger Richard und Sporer Martin ernannt. Aufgrund seiner Tätigkeit wurde Unterladstätter Stefan zum Löschmeister befördert. Außerdem wurden auch Brandl Manfred und Oblasser Günther zum Oberlöschmeister ernannt.

 

Auch in diesem Jahr gab es einige Ehrungen für langjährige Dienste im Feuerwehrwesen.

 

Ehrung für 25 Jahre:      Heim Martin

                                          Singer Michael

 

Ehrung für 40 Jahre:      Mühlböck Günther

 

Ehrung für 50 Jahre:      Eder Otto

                                          Pfandler Alois

 

Ehrung für 60 Jahre:      Prosch Johann

 

 

In diesem Zuge wurde den „alten“ Fahnenträgern ein kleines Geschenk für ihre langjährigen Dienste überreicht.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Leitner Peter, Singer Franz und Köchler Alois. Natürlich auch allen Beförderten und Geehrten herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die geleistete Arbeit!

 


Ausgabe Covid-Selbsttest Bezirk Schwaz   14. Feb. 2021