Friedenslichtübergabe an der LFS                                    22. Dezember 2016

Hüttenwochenende im Märzengrund                                      20. August 2016

Wissenstest in Mayrhofen                                                          19. März 2016

Der diesjährige Wissenstest fand heuer in der Marktgemeinde Mayrhofen statt.

Heuer gab es einige Neuerungen, wie zwei Klassenzimmer für den schriftlichen Teil und keine vorgegebenen Startzeiten. Diese setzten sich sofort positiv durch und sind somit aus meiner Sicht in den nächsten Jahren weiterzuführen.

Bei herrlichem Frühjahrswetter und tollem Rahmenprogramm fielen unsere Kinder wiederum auf.

Natürlich nur durch gute Leistung und Disziplin,  dadurch haben fast alle Kinder  mit der höchstmöglichen Punktzahl  den Wissenstest absolviert. Nur bei der Preisverteilung vom Rahmenprogramm wo nur die besten Drei Preise bekamen gingen wir leer aus.

Auf der Langen Heimreise mussten wir uns kurz vor dem Ziel noch stärken und machten unseren gezielten Einkehr Schwung in Schlitters bei unserem Stammlokal.

Nochmals Gratulation an unsere Helden

Gold :      Geisler Christoph

Marksteiner Philip

Silber:      Dornauer Alexander

Scheiterer Matteo

Bronze:    Schlechter Yvonne

Sprenger Maximilian

Wöll Florian

Königsreiner Simon

Bericht LM Jugendbetreuer Martin Kirchmair

Erprobung der Jugendfeuerwehren                                            11. März 2016

Am Freitag den 11. März fand nach langer Vorbereitung diesmal in Jenbach die Erprobung der Jugendgruppen Buch, Jenbach und Wiesing statt.

Unser Nachwuchs meisterte sich in den verschiedensten Fertigkeiten der Feuerwehr wie Wasserführende Armaturen, Theoretischen Fragen , Knoten , Formalexerzieren , Funk , Dienstgrade, Fahrzeug und Gerätekunde , die Löschgruppe und den wichtigsten Erste Hilfe Maßnahmen .

Auf diesem Weg gratulieren wir nochmals allen und wünschen allen viel Glück beim Wissenstest in Mayrhofen.

Besichtigung der Leitstelle Tirol                                             12. Februar 2016