Gründung der Jugendfeuerwehr FF Buch

Aktivitäten

2011 ist das Gründungsjahr der Jugendfeuerwehr Buch. Die Freiwillige Feuerwehr Buch möchte mit einer eigenständige Jugendfeuerwehr die Jugendlichen in der Gemeinde unter dem Motto „Feuerwehrjugend, ein starkes Stück Freizeit“ begeistern. Neben feuerwehrtechnischer Ausbildung für Jugendbewerbe und Wissenstests wird hier sinnvolle Freizeitgestaltung geboten. Wir, die Jugendfeuerwehr, unternehmen Aktivitäten wie Gruppenspiele, Klettern, Schwimmen, Wandern, Zeltlagern und Grillen am Lagerfeuer aber auch Ausflüge, FW-Besichtigungen, Videofilm, Kino, Mc Donalds und vieles mehr.

Noch sind wir eine kleine Feuerwehrjugendgruppe und freuen uns auf Zuwachs. Dabei sein können Burschen und Mädchen zwischen 11 und 15 Jahre. Die Jugendgruppen können in drei Jahren das Bronzene, Silberne und Goldene Jugendleistungsabzeichen erreichen.

Komm mit deinen Eltern vorbei und schnuppere bei einer Jugendfeuerwehrübung rein. Du bist herzlich willkommen und kannst dich bei Jugendbetreuer Stefan Bliem anmelden. Tel: 0650 5620522. Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag um 18:00 Uhr beim FW-Gerätehaus in St. Margarethen zu FWJ-Übungen.

Übrigens, alle Jugendfeuerwehr-Mitglieder werden von unseren Jugendbetreuern nach der Übung nachhause gebracht.

Was meinst du? Schau dir eine Jugendfeuerwehrübung an und sei dabei!