Friedenslicht 2018                                23.Dezember 2018

Traditionell wurde auch heuer wider das Friedenslicht und eine Kerze als Weihnachtsgruß durch die Jungfeuerwehr Buch an die Familien aller Feuerwehrmitglieder überreicht.

Die Gemeindebürger hatte die Möglichkeit das Friedenslicht im Feuerwehrhaus abzuholen.

Bezirks-Katastrophenübung Jugenfeuerwehr als Statisten    20.Oktober 2018

Neben zahlreichen anderen Feuerwehr- und Rettungskräften nahm die Feuerwehrjungen Buch an der diesjährigen Bezirks-Katastrophenübung als Statisten teil.

Erprobung der Jugendfeuerwehr in Buch       9.März 2018

Zum fünften Mal hielten die Feuerwehren Buch, Jenbach und Wiesing gemeinsam die Erprobung ihrer Jugend - eine Wissenskontrolle vor dem Wissenstest des Bezirk Schwaz, ab.

Dieses Jahr veranstaltete wieder die freiwillige Feuerwehr Buch diese Erprobung.

Nach einem theoretischen Test mussten die Youngsters in den jeweiligen Erprobungsstufen I, II oder III ihr Wissen unter Beweis stellen.

Abgefragt wurden folgende Themengebiete:

- Wasserführende Armaturen

- Geräte

- Funk

- Planspiel Löschgruppe

- Knoten

- Fahrzeuge der eigenen Feuerwehr

- Erste Hilfe

- Dienstgrade

- Formalexerzieren

- Feuerlöscher und Löschregeln

33 Jungs und Mädels traten zur Erprobung an.

Ein paar Kleinigkeiten konnten noch ausgemerzt werden, und so sind alle gut für den kommenden Wissenstest gerüstet.

Auf diesem Weg gratulieren wir nochmals allen Jugendlichen und bedanken uns bei den Prüfern.