Ausflug zum Arena Coaster ins Zillertal - 19. Oktober 2013

Bezirkszeltlager der Feuerwehrjugend - 26. bis 28. Juli 13

Am 26.07.2013 um 9:00 Uhr war es dieses Jahr wieder soweit und wir fuhren gemeinsam mit der JFW Pill nach Häusling im Ziller Grund wo das diesjährige Bezirkszeltlager stattfand.

Nach kurzer Zeit hatten wir unser Lager und diverse Lagerbauten erledigt und wandten uns Spiel Spaß und kennenlernen der anderen Jugendgruppen aus dem Bezirk und aus Bayern zu.

Am zweiten Tag stand bei heißem Sommerwetter eine kleine Wanderung mit Feuerwehrtechnischen Spielen auf dem Programm, das alle mit Bravur meisterten. Später am Nachmittag bekamen wir Besuch von unserem Kommandanten, der sich von einem Perfekt organisiertem Lager überzeugen konnte. Danach feierten wir gemeinsam die Hl. Messe mit dem Pfarrer von Mayrhofen.

Am Abend führten wir uns wiederum Köstlichkeiten vom Grill zu Gemüte und spielten und feierten unserer zweiten Lagernacht entgegen.

Sonntagmorgens wurde schön langsam mit dem Abbauen und Zusammenräumen begonnen und gegen Mittag setzte sich ein Konvoi mit ca. 150 begeisterten Jugendlichen Richtung Heimat in Bewegung.

Zum Abschluss fuhren wir noch bei Mc Donalds vorbei um drei schöne Tage ausklingen zu lassen.

Auf diesen Weg möchten wir uns bei der Bezirksführung für diese erlebnisreichen Tage und dem gut organisierten Lager bedanken und freuen uns schon aufs nächste Lager in zwei Jahren in Bayern.

JFW Buch                                                                               LM Martin Kirchmair

Nachprüfungen im GH St. Margarethen - 12. April 2013

Ausflug der JFW zum Schwimmen nach Erding - 6. April 13

Wissenstest in Zell am Ziller - 23. März 2013

Wissenstest 2013 in Zell

Nach langer intensiver Vorbereitungszeit war es am 23.03.2013 soweit. Wir fuhren in Begleitung von Kdt. Günther zum Wissenstest nach Zell. Die Aufregung und Wartezeit wurde den Kindern durch einer kleinen Jause und einem attraktiven Rahmenprogramm wie luftgewehrschießen, klettern oder einfach nur Ballspielen in der neuen Sporthalle von Zell verkürzt.

Beim schriftlichen Teil schlug die Nervosität dem einen oder anderen ein kleines Schnippchen doch die erste Hürde wurde mit Bravur gemeistert, somit war der praktische Teil nur mehr reine Formsache. Und wie nicht anders erwartet, bestanden alle Kinder den Wissenstest in den Kategorien Bronze und Silber.

Bei einem feierlichen Rahmen und zahlreichen Ansprachen von der komplett anwesenden Bezirksführung wurden den Kindern ihre errungenen Abzeichen überreicht, welche sie bei unser Florianifeier ausgehändigt bekommen.

Danach stärkten wir uns noch bei Mc Donalds und somit fand ein für unsere JFW Kinder erfolgreicher Tag ein Ende.

Jugendbetreuer LM Martin Kirchmair

LM Ingo Kometer